Verein -Schießport -Training - Dornberger Schuetzen 1953 e.V

Verein -Schießport -Training

Verein > Schießport
Der Schießstand

Die vereinseigene Schießsport-Anlage ist auf dem Gelände des Vereinslokals Kreuzkrug idyllisch am Hasberg (Wittenberg) gelegen.
Sie umfaßt 2 Kleinkaliber-Bahnen mit moderner PC-gesteuerter Trefferanzeige, 4-6 Luftgewehr/Luftpistolen 10m-Bahnen sowie eine Scatt-Anlage.
Dem angeschlossen ist ein gemütlicher Aufenthalts- und Kommunikationsraum, der u.a.zum "Klönen", "Knobeln" oder "Skat spielen" einlädt.

Hier finden Sie uns :

DS Schießstand-hinter dem - Rest. Kreuzkrug
Wertherstr. 462, 33619 Bielfeld
Zielen copyright NW
Training

Das nicht nur die Geselligkeit gepflegt wird, bezeugen die vielen schießsportlichen Teilnahmen und Erfolge an den hiesigen Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene, bis hin zur Deutschen Meisterschaft.
Vereinsinterne Wettbewerbe, wie Vereinsmeisterschaften, Pokalschießen und Weihnachtspreisschießen laden Nichtaktive und Aktive zu Geselligkeit und gemeinsamen Stunden auf unseren "Berg" ein!

Wöchentlich immer Mittwoch 20 -22 Uhr
Ort : Schießstand
Gewehre, Munition und Sportgeräte werden nicht im Schießstand aufbewahrt!

Kinder- und Jugendliche

Auch interessierte Kinder- und Jugendlichen sind herzlich eingeladen, einmal bei uns zu "schnuppern" und sich zu erproben!

Training ist immer Dienstag von 17.30 - 19.00 Uhr Ort : Schießstand

Für Kinder unter 12 Jahren steht den "zukünftigen" Schützen und Schützinnen seit 2009 eine Scatt-Anlage und ab 12 Jahren Luftgewehr wie auch Luftpistole zur Verfügung.

Ab 16 Jahren darf mit dem Kleinkalibergewehr geschossen werden.

Scatt Anlage

05.01.2022
© Dornberger Schützen 1953 e. V. All rights reserved.