Verein - Kompanie - Dornberger Schuetzen 1953 e.V

Hauptmenü:

Verein - Kompanie

Flagge zeigen…

Unsere Schützenkompanie ist Herz und Rückgrat des Vereins. Sie repräsentiert den Verein nach außen - bei unserem Dornberger Schützenfest und bei den Ausmärschen zu befreundeten Vereinen.
Mit unserem Schützenrock zeigen wir, dass wir zusammen gehören und woher wir kommen. Wenn die Zuschauer am Wegesrand neugierig auf unser Dornberger Abzeichen schauen, weil sie wissen wollen,woher der Jugend-Spielmannszug mit den niedlichen Kiddies kommt, uns zuwinken und Beifall klatschen dann sind wir schon ein bisschen stolz, Dornberger Schützen zu sein.

Kompanie

Übrigens: Mit "Uniform" im militärischen Sinne hat unser Schützenrock wenig zu tun.
Wer die "individuelle Gestaltung" mancher Jacken betrachtet, kann erkennen, dass man dafür seine eigene Persönlichkeit nicht an der Garderobe abgeben muss.

Uniform

Wann zeigst Du Flagge?

Alle Fragen zur Schützenjacke beantwortet Euch gerne unser Kompanieführer.
Jugendliche in der Ausbildung erhalten vom Verein einen Zuschuss.

05.01.2022
© Dornberger Schützen 1953 e. V. All rights reserved.